top of page
Rosa Kopfhörer auf grauem MacBook, die einen Audiobearbeitungsprozess zeigen. Daneben sind ein Mikrofon und ein Schalldiffusor installiert.

Grundlegende Audiobearbeitung

Bei der Audiobearbeitung handelt es sich um einen komplexen und dynamischen Prozess, bei dem Tonaufnahmen verändert und manipuliert werden, um deren Qualität zu verbessern. Es gibt eine Reihe von Techniken, mit denen du deinen Ton auf ein professionelles Niveau bringen kannst.

 

Da Videos tendenziell komplexer sind, wird dieser Schritt im Allgemeinen vor der Videobearbeitung und der Erstellung von Untertiteln durchgeführt. 

Vorteile einer guten Audioqualität

Helfe deinen Schülern, deinen Lernstoff besser aufzunehmen. 

Mache die Lernerfahrung unterhaltsamer und intensiver.

Vermeide Müdigkeit, Frustration und Ablenkung.

Ein grauer Laptop, der einen Audiobearbeitungsprozess zeigt. Daneben stehen ein Kaffee und ein Glas Zucker.

Was du erwarten kannst

Grundlegende Bearbeitung mit einer professionellen Audiobearbeitungssoftware

Entfernung jeglicher Atemgeräusche und störender Hintergrundgeräusche

 

Ausgleich und Normalisierung der Lautstärke.

 

Einreichung von Audios als hochladbare .mp3- oder .wav-Dateien  

Arme zweier Frauen, die mit einem USB-Mikrofon sprechen, im Hintergrund ein MacBook Air, das einen Audiobearbeitungsprozess zeigt.

Zusätzliche Leistungen

Wenn du bereits dabei bist, deinen Online-Kurs zu erstellen, oder wenn dein Online-Kurs fertig ist, du jedoch einige zusätzliche Funktionen hinzufügen möchtest, kann ich eine Reihe von Dingen für dich tun.

Erzähle deine Inhalte und Aufnahme lippensynchron Deutsch Voiceover (Synchronisation) zu erzeugen

Untertitel und Übersetzungen.

Klicke einfach auf den Dienst, den du benötigst, um mehr zu erfahren. 

(Nach)-Vertonung

Nachvertonungen richten sich an auditiv Lernende (die Mehrheit) und sorgen dafür, dass Ihre Kursinhalte leichter im Gedächtnis bleiben. Zu meinen Nachvertonungsleistungen gehören die Erzählung deiner Inhalte sowie die Synchronisation deiner Stimme ins Englische oder Deutsche.

Untertitel

Untertitel machen deinen Kurs für Studierende aus anderen Ländern oder mit Hörbehinderungen zugänglich. Ich biete zeitgesteuerte Untertitel und Untertitel mit professioneller Transkriptions- und Übersetzungssoftware an.

Übersetzung

Übersetzungen in die Sprache der Schüler/innen helfen deinen Schüler/innen, den Unterrichtsstoff besser zu verarbeiten und zu behalten. Ich biete Übersetzungen ins Englische, Deutsche und Spanische mit professioneller Übersetzungssoftware an.

Was Kunden über mich sagen:

"Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Marie zusammen und sie hat bis heute über 20 meiner Kurse ins Deutsche übersetzt. Marie ist großartig. Ihre Übersetzungs- und Nachvertonungsfähigkeiten gehen weit über das hinaus, was ich erwartet hatte, und nichts war mir zu viel Mühe. Sie hat es mir ermöglicht, ein völlig neues Publikum für meine Kurse, das ich ohne sie nicht erreicht hätte, zu erreichen. Sie hat Ausbildungshandbücher bearbeitet und Videos vertont – ihre Fähigkeiten sind erstaunlich. Es war eine Freude, mit Marie zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass diese Beziehung bestehen bleibt, wenn wir weiter in den deutschen E-Learning-Markt expandieren.

Danke Marie!"

Karen E. Wells

iKEW-Bildung

A smiling lady called Victoria Banaszak, Founder of VE Refinery, in black and white.

„Marie sorgt dafür, dass ich organisiert bin und alle Aufgaben nach höchsten Standards erledigt werden. Marie hat viel Liebe zum Detail und ist eine positive und tatkräftige Person, die von Anfang an Vertrauen und lockere Gespräche vermittelt und mit der man zusammenarbeiten kann.“ 

Victoria

VE-Gesundheitsgruppe

„Ich habe mit Marie an verschiedenen Projekten unterschiedlicher Komplexität gearbeitet. Marie verstand sehr schnell, wie ich die Aufgaben realisieren wollte. Die Projekte wurden pünktlich und mit einem glaubwürdigen Zeiterfassungsbericht geliefert. Das Material war immer von hoher Qualität. Marie ist eine sehr zuverlässige Person und kommuniziert effektiv mit ihren Kunden.“

 

Jürgen

ACT-Lernen

Mr. Jürgen Hall von Rethorik mit Hall
Marie ist fleißig, reaktionsschnell, verantwortungsbewusst, zuverlässig, kreativ und unglaublich fleißig. Am wichtigsten ist, dass sie eine tolle Persönlichkeit hat und wirklich Spaß an dem hat, was sie tut. Sie ist sehr reif und lernt extrem schnell. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mir wirklich Spaß gemacht. 

Ulrike University of Illinois Urbana-Champaign und Metaverse Evangalist .

„Marie ist fleißig, reaktionsschnell, verantwortungsbewusst, zuverlässig, kreativ und unglaublich fleißig. Am wichtigsten ist, dass sie eine großartige Persönlichkeit hat und wirklich Spaß an dem hat, was sie tut. Sie ist sehr reif und lernt extrem schnell. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mir wirklich Spaß gemacht."

Ulrike

University of Illinois Urbana-Champaign & Metaverse-Evangelist

Über

Über mich

Blog

FAQ

Impressum

Datenschutz

Erklärung zur Barrierefreiheit

Kontakt aufnehmen

kontakt@mariefoerste.de

Newsletter

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page

top of page
Pink headphones on grey macbook showing an audio editing process. A microphone and sound diffuser are installed next to it.

Basic Audio Editing

Audio editing is a complex and dynamic process of modifying and manipulating sound recordings in order to improve the quality. There are a number of techniques that can be used to get your audio to a professional level.

 

As videos tend to be more complex, this step is generally done before the video editing and the generation of captions and subtitles. 

Advantages of good audio quality

Help your students absorb your material better. 

Make the learning experience more fun and immersive. 

Avoid fatigue, frustration, and distraction. 

A grey laptop showing an audio editing process. A coffee and a glass of sugar are next to it.

What you can expect

Basic editing using professional audio editing software

Removal of any breath and disturbing background sounds

 

Equalization and normalization of the volume.

 

Submission of audios as uploadable .mp3 or .wav files  

Arms of two women speaking to a USB microphone with a macbook air in the background that shows an audio editing process.

Additional Services

If you are already in the process of creating your online course or if your online course is ready but you would like to add some additional features, there are a number of things I can do for you. 

From narrating your content and recording a lip-synched German voiceover (dubbing) to generating captions or subtitles and translations.

Just click on the service that you need to find out more. 

What clients say about me

""I have worked with Marie for over a year now, where to date she has translated over 20 of my courses into German. Marie is amazing, her translation and Voice over skills have gone far beyond what I would expected and nothing is too much trouble. She has enabled me to reach a brand new audience for my courses that I would not have been able to reach without, and has edited training manuals and done voice overs on videos - her skills are amazing.It’s been a pleasure to work with Marie and a relationship that I hope will continue as we expand more into the German e learning market. Thank you Marie!

Karen E Wells

iKEW Education

A smiling lady called Victoria Banaszak, Founder of VE Refinery, in black and white.

"Marie keeps me organised and all tasks are completed to the hugest of standards. Marie has great attention to detail and is a positive and energetic person to work with, who instils trust and easy going conversations from the start." 

Victoria

VE Health Group

“I have worked with Marie on various projects with different complexities. Marie understood very fast how I wanted the tasks to be realized. The projects were delivered on time and with a credible time-tracking report. The material was always of high quality. Marie is a very reliable person and communicates effectively with her clients.”

 

Jürgen

ACT Learning

Mr. Jürgen Hall from Rethorik mit Hall in black and white.
Miss Ulrike Gretzel from the Marie is diligent, responsive, responsible, reliable, creative and incredibly hard-working. Most importantly, she has a great personality and really enjoys what she does. She is very mature and an extremely quick learner. I truly enjoyed working with her.  Ulrike  University of Illinois Urbana-Champaign and Metaverse Evangalist in black and white.

"Marie is diligent, responsive, responsible, reliable, creative and incredibly hard-working. Most importantly, she has a great personality and really enjoys what she does. She is very mature and an extremely quick learner. I truly enjoyed working with her."

Ulrike

University of Illinois Urbana-Champaign & Metaverse Evangalist

About

About me

Blog

FAQ

German/Deutsch

Imprint

Privacy

Accessibility Statement

Services

1:1 Assistance

Complete Course Translation

Online Course

Additional Services

Keep in touch

 

kontakt@mariefoerste.de

Newsletter

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page