top of page

Ein wenig über mich

Willkommen auf der Seite, auf der du mehr über mich, meinen Weg zum VA für Online-Kurserstellung und was mich an Online-Kursen fasziniert erfahren kannst.

Meine Story (kurz)

Marie Foerste mit langen Haaren im schwarzen Pullover lächelt in die Kamera

Mein Name ist Marie und ich bin deine virtuelle Assistentin, wenn es um die Erstellung, Produktion, Übersetzung und Bewerbung deines Online-Kurses geht.

 

Nachdem ich ein Bachelor in Großbritannien abgeschlossen und 7 Jahre als Angestellte im Bereich Geschäfts- und Vertriebsentwicklung für verschiedene Unternehmen gearbeitet hatte, beschloss ich, all dies hinter mir zu lassen und mein eigenes Unternehmen zu gründen. Ich wollte mich von meinem 9-to 5-Arbeitsalltag befreien und mein eigener Chef werden.

 

Im Jahr 2021 habe ich mein Heimatland, Deutschland, verlassen und bin nach Mexiko gezogen – ein Ort, an dem ich mich persönlich inspirierter fühle, viele digitale Nomaden treffe und täglich die Sonne genieße. Ich eröffnete eine LLC in den USA und begann zunächst, verschiedene Kunden mit meinen Dienstleistungen als virtuelle Assistentin für Geschäftsentwicklung und Vertrieb zu unterstützen.

2022 habe ich erstmals einen Online-Kurs vom Englischen ins Deutsche übersetzt, inklusive der Erstellung meines deutschen Voice-Overs. Daraufhin kamen verschiedene Leute auf mich zu und ich half ihnen auch bei ihren Online-Kursen.

Nachdem ich mittlerweile fast 2 Jahre Erfahrung darin habe, Unternehmern und Individuen bei der Erstellung, Übersetzung und Vermarktung ihrer Online-Kurse zu helfen und mehr als 25 Kurse übersetzt habe, habe ich beschlossen, mich ganz auf diesen Bereich zu konzentrieren, indem ich meine persönliche 1:1-Unterstützung, die Übersetzung bestehender Kurse und natürlich bald auch meine(n) eigene(n) Online-Kurse anbiete Kurs. 

Was fasziniert mich an Online-Kursen?

Ich selbst habe durch Online-Kurse viel gelernt und es gibt eine Reihe von Dingen, die mich an einem Online-Kurs faszinieren.

Teile dein Wissen.

Alles, worüber du tiefergehende Kenntnisse erworben hast und alle Fähigkeiten, die du besitzt, kann die Grundlage deines Online-Kurses bilden. Du musst kein Experte sein in einem Fachgebiet und für die meisten Themen sein musst nicht einmal über eine spezielle Auszeichnung verfügen. Deine Arbeit als Kursersteller ist das Sammeln wertvoller Inhalte, die Erarbeitung einer logischen Struktur und die  erleihung deiner persönlichen Note in deiner Präsentation. Egal, ob du einen besonderen Weg gefunden hast, um glutenfreie vegane Kekse zuzubereiten oder ob du einen besonderen Ansatz zum Unterrichten der Programmiersprache Python entwickelt hast.

 

 

Erreiche ein globales Publikum. 

Mit einem Online-Kurs hast du die Möglichkeit, dein Wissen an jeden, der Zugang zum Internet hat und die Sprache deines Online-Kurses versteht, zu vermitteln. Du kannst sogar einen Kurs, der völlig von selbst abläuft, einschließlich des Marketings, erstellen.

Ein rosa MacBook Air und eine schwarze Kaffeetasse. Im Hintergrund sieht man ein Dschungelhaus und eine Palme

Passives Einkommen generieren.

Sobald dein Online-Kurs erstellt und veröffentlicht ist, generiert er fast selbstständig Einnahmen. Das passive Einkommen, das du erhälst, verschafft dir eine bessere Work-Life-Balance und die Freiheit für andere, sinnvollere Dinge im Leben, wie, zum Beispiel, Zeit mit der Familie, Reisen und ehrenamtlich Tätigkeiten. Und für die Dinge, die dir wirklich Spaß machen und deiner persönlichen Entwicklung helfen. Daher ist für mich das Erstellen von Online-Kursen eine Weg, um langfristig Wohlstand zu erreichen während ich einen Beitrag zum Wachstum des globalen Wissens und der Fähigkeiten leiste.  

bottom of page

top of page

A little bit about me

Welcome to the page where you can find out more about me, my journey to become a VA for online course creation and what fascinated me about onlie courses..

My story (in short)

Marie Foerste with long hair in a black sweater smiling into the camera

My name is Marie and I am your virtual assistant when it comes to creating, producing, translating and promoting your online course. 

 

After completing a postgraduate degree in the UK and working 7 years as an employee in the field of business and sales development for various companies I decided to leave all of this behind and start my own business. I wanted to be free from a 9-5 hour working routine and become my own boss. 

 

In 2021 I left my home country, Germany, and moved to Mexico - a place where I, personally, feel more inspired, meet lots of digital nomads, and enjoy the sun on a daily basis. I opened an LLC in the US and initially started supporting various clients with my services as a virtual assistant for business development and sales.

2022 I translated an online course for the first time from English into German, including the generation of my German voice-over. Following this I was approached by various people helping them with their online courses as well.

Having now almost 2 years of experience helping people to produce, translate and promote their online courses, I decided to entirely focus on this area by offering my personal 1:1 assistance, the translation of existing courses and, of course, through my own online course. 

What fascinates me about online courses?

I myself have learnt a lot through online course and there are a number of things that fascinate me about having an online course. 

Share your knowledge.

Anything you obtain a deeper knowledge of and any skill you have can form the basis of your online course. You don’t need to be an expert in your field and for most topics you don’t even need to hold a special specification. Your only job as a course creator is to collect valuable content, put it into a logical structure and add your personal touch to the presentation. Whether you know of a special way you found to make gluten-free vegan cookies or you developed a special approach to teaching the Python programming language.

 

 

Reach a global audience. 

With an online course you have the chance to put it out there to anyone that has access to the Internet and understands the language of your online course. And you can create a course that is entirely running by itself, including the marketing. 

A pink macbook air and a black coffee cup. In the background you see a jungle house and a palmtree

Generate passive income.

Once, your online course is produced and published, it will generate income on its own. The passive income you create will give you a better work-life balance and the freedom for other, more purposeful things in life, such as spending time with your family, traveling, and volunteering. And for doing the things you truly enjoy and that are helping your personal development. Therefore, to me creating online courses is a way to reach long-term abundance while contributing to the growth of global knowledge and skills.  

On the road to abundance...

About

About me

Blog

FAQ

German/Deutsch

Imprint

Privacy

Accessibility Statement

Services

1:1 Assistance

Complete Course Translation

Online Course

Additional Services

Keep in touch

 

kontakt@mariefoerste.de

Newsletter

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page